Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Heiliget Amt Deutscher Heimatbund



Zum Newsletter anmelden

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Heimatbund Verein

Die Vergangenheit zeigte, dass der Unterschied Mensch / Person in der Bundesrepublik Deutschland auf Deutschland nur auf Kommerzrecht basiert.

Zwar gibt es einen kleinen Unterschied zwischen der natürlichen Person und der juristischen Person, dieser kann wie folgt gedeutet werden:

jur. Person = überhaupt keine Rechte

nat. Person = hat nur ganz wenige Rechte

Person bleibt Person = toter Gegenstand / Sache

Um nun mit diesem System besser interagieren zu können, wird derzeit der Heimatbund Verein geründet. Dieser ist eine jur. Person und kann dann in diesem System mitspielen ! 

Denken W I R an ALLE politischen Vereine, diese nutzen ja auch diesen Weg !

Sa es nun jedem frei steht, einem Verein beizutreten und es nicht zwingend ein Verein in der Bundesrepublik Deutschland auf Deutschland sein muss, entsteht UNSER Verein in der Schweiz.

  • Die Schweiz hat kein Vereinsregister !
  • Eintragung im Handelsregister: Sobald ein Verein Statuten erstellt hat und den Vorstand gewählt hat, kann er sich ins Handelsregister eintragen lassen. Diese Eintragung ist notwendig, sobald der Verein ein Gewerbe kaufmännischer Natur betreibt, oder wenn der Verein zum Beispiel gegenüber einer anderen Gesellschaft (Dachverband, Partnerorganisation etc.) belegen muss, dass der Verein überhaupt existiert. Die Eintragung ins Handelsregister ist auch notwendig, wenn er revisionspflichtig ist
  • Revision: Nur wenn Bilanzsumme von mehr als 10 Millionen Franken
  • Revision: Nur wenn Umsatzerlös von mehr als 20 Millionen Franken
  • Revision: Nur wenn mehr als 50 Vollzeitbeschäftigte im Jahresmittel
  • Ohne Eintragung im Handelsregister ist der Verein nicht Betreibungsfähig ( Pfändbar ! )

Da der Heimatbund Verein eine Vereinigung von Menschen ist und die Belange der Menschen Verfolgt, ist ein Verein in der Schweiz die sinnvollste Lösung.

Die Möglichkeiten für die Vereinsmitglieder sollten nun schon sehr vielen von E U C H zu erkennen sein.

Derzeit befindet sicht der Rechtsstatus des Heimatbund Verein i.G. ( in Gründung ) !!!

Eine "Jedermann" Mitgliedschaft wird angestrebt, wobei die einfache Mitgliedschaft mit nur 5 € im Monat umgesetzt werden soll.

Zu Anfang wird die Mitgliedschaft nur auf "Empfehlung" erteilt, da der Verein für Menschen und nicht für Maulwürfe ist. Näheres regeln die Statuten !

Die Heimatgemeinden haben die Möglichkeit einer eigenen Mitgliedschaft, welche in den Statuten geregelt ist.

Details folgen zeitnah !!!

Wer sich bereit jetzt für eine Mitgliedschaft vormerken lassen möchte, kann gerne seine Mailadresse im nachfolgenden Formular hinterlassen.

Es erfolgt keine Werbung und die Adresse wird auch nicht weiter gegeben !

I H R erhaltet erst dann eine Mail, wenn es soweit ist !!!

 

Der Botschafter

Deutsche Botschaft

Amt Deutscher Heimatbund

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?